„Kinder spielen für Kinder“ geht in die zweite Runde
05. Juni 2012 Zurück zur Artikelübersicht »
Über 21.000 Euro wurden durch ein Benefizturnier im vergangenen Jahr für die Mexico-Hilfe der DFB-Stiftung Egidius Braun erspielt. Diesen großen Erfolg wollen die Organisatoren nun kommendes Wochenende in Singen wiederholen. An der Eröffnungsveranstaltung am Freitag wird auch Stiftungs-Geschäftsführer Wolfgang Watzke teilnehmen.

Erneut werden sich U14 und U16 Mannschaften nationaler und regionaler Topvereine unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ zusammenfinden und sich zur Unterstützung des Projekts einen sportlichen Wettkampf liefern. So dürfen für den 09. und 10.06.2012 unter anderem die Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt, dem 1.FC Kaiserslautern, Alemannia Aachen, den Grasshoppers Zürich und dem 1.FC Saarbrücken auf dem Sportgelände des südbadischen FC Singen 04 begrüßt werden.

Neben dem sportlichen Highlight hoffen die Veranstalter auch durch das attraktive Rahmenprogramm zahlreiche Unterstützer und Zuschauer für die Veranstaltung gewinnen zu können: Bereits am Freitagabend findet unter dem Motto „Mexican Night“ eine Eröffnungsparty im Singener Hegautower statt und während des gesamten Turnier-Wochenendes wird eine große Tombola mit handsignierten Trikots aus dem Profifußball für weitere Spannung sorgen.

Das Organisationsteam hofft auf einen erfolgreichen Verlauf und reges Zuschauerinteresse, kommt doch jeder Euro, den die Veranstaltung als Erlös erzielt, auf direktem Wege den Kindern in Mexiko zu Gute. Weitere Infos zum Benefizturnier finden Sie unter www.kinder-spielen-fuer-kinder.de