15. Egidius-Braun-Pokal: Benefiz-Golfturnier im Juni auf Gut Kambach
12. Mai 2015 Zurück zur Artikelübersicht »

Im Jahr 2015 freuen sich die Organisatoren auf ein besonderes Turnier um den „Egidius-Braun-Pokal“, denn man blickt zurück auf zwei Jubiläen. Zum einen vollendet der Namensgeber der DFB-Stiftung sein 90. Lebensjahr, zum anderen findet das Traditions-Golfturnier, das ebenfalls seinen Namen trägt, zum 15. Mal auf der Golfanlage Haus Kambach statt. Dies ist ein ganz besonderer Ansporn für das Organisationskommitee, ein ganz besonderes Turnier auf die Beine zu stellen. Die Organisatoren des Turniers freuen sich besonders, dass bei der Jubiläumsauflage der 1. FC Köln mit Vizepräsident Toni Schumacher und weiteren Repräsentanten an Bord sein wird.

Im vergangenen Jahr konnten – dank zahlreicher Partner aus der Wirtschaft und vieler privater Spender sowie einer großen Tombola und der traditionellen Versteigerung – insgesamt 13.250 Euro an die DFB-Stiftung Egidius Braun überwiesen werden. Mit dem Geld wird mittlerweile im Rahmen einer Patenschaft das Schulzentrum „La Barranca“ in Guadalajara (Mexiko) unterstützt. Dort werden Kinder in der Grundschule und Sekundarstufe unterrichtet. Zusätzlich wird ein Gesundheitsprogramm für besonders bedürftige Kinder organisiert. Jahr für Jahr wird über die Fortschritte informiert, die mit den Spenden aus dem Golfturnier erreicht werden. Die Kinder, die diese Hilfe nötig haben, danken es!

Seien Sie dabei, wenn am Freitag, 12. Juni 2015, beim 15. Turnier um den Egidius-Braun-Pokal wieder die Golfschläger für den guten Zweck geschwungen werden!

Weitere Informationen: 02403-5089012 oder 0241-37471

www.golf-kambach.de

 

Toni Schumacher ist Egidius und Marianne Braun seit vielen Jahren verbunden

Toni Schumacher ist Egidius und Marianne Braun seit vielen Jahren verbunden